06.03.2016 – Zimmerbrand in Freilassing durch Fettentzündung

Nach Eingang des Notrufes in der Integrierten Leitstelle in Traunstein wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing, das Rote Kreuz sowie die Polizei alarmiert. Da sich der Einsatzort nur etwa 100 Meter von der Rettungswache des BRK Freilassing entfernt befand, war ein Rettungswagen nach nur wenigen Minuten vor Ort und das Rettungsteam sorgte für die Evakuierung des Gebäudes. Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen nur Minuten später ein, so dass ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet. Die Anfahrt für die Einsatzkräfte war durch parkende und durchfahrende Fahrzeuge erschwert.<br />
Die 76jährige Bewohnerin wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt und musste nach medizinischer Erstbehandlung mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Freilassing gebracht werden. Der Sachschaden wurde durch die Polizei auf etwa 25000 Euro geschätzt.

Bericht & Fotos: BRK BGL

Termine

12
01
01.12.2022 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
05
05.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
19
19.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Ainring
Industriestraße 6a
83404 Ainring