11.09.2016 – Sandienst beim 150jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf

Zahlreiche Festgäste waren gekommen, um mit den Floriansjüngern das Jubiläum zu feiern. Auf Grund des sehr heißen Wetters, kam es bei einigen Zuschauern und Teilnehmern des Festzuges zu Kreislaufproblemen die vom den Fußtrupps und KTW Besatzungen zur Sanstation an der Rettungswache Teisendorf gebracht wurden. Dort wurden diese dann weiter medizinisch versorgt und konnten aber nach kurzer Zeit wieder entlassen werden. Während des Festzuges wurde auch die SEG Transport Freilassing zur Unterstützung des Sandienstes angefordert, die mit zwei Sanitätern und ihrem SEG Rettungswagen anrückten.

Insgesamt wurden zehn Patienten von den ehrenamtlichen Sanitätern behandelt. Eine Patientin musste mit einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt waren 20 Sanitäter der Bereitschaften Ainring, Freilassing und Teisendorf, ein Arzt sowie fünf Mitglieder der SEG Information und Kommunikation beim Sanitätsdienst im Einsatz.

Im Großen und Ganzen verlief der Sanitätsdienst ruhig.

Termine

12
01
01.12.2022 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
05
05.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
19
19.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Ainring
Industriestraße 6a
83404 Ainring