20.07.2012 – SEG-Einsatz – Gasaustritt in Freilassinger Vinzentiusstraße

Am heutigen Freitagvormittag gegen 9:20 Uhr waren die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr, welche gestern abend bereits bei einem Großbrand in Surheim im Einsatz waren, erneut gefordert. An einer Baustelle in der Freilassinger Vinzentiusstraße war eine Gasleitung beschädigt worden. In der Baugrube entstanden hohe Gaskonzentrationen. Die Vinzentiusstraße wurde durch die Polizei gesperrt, Anwohner mussten die Häuser verlassen. Mit einem Schnell-Absperrventil wurde die beschädigte Leitung gesperrt. Zur Absicherung des Einsatzes war auch ein Rettungswagen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst des Roten Kreuzes im Einsatz. Nach 20 Minuten konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Die Hauptzuleitung war geschlossen, die Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Schnelleinsatzgruppe Transport Nord des Roten Kreuzes, welche vorsorglich mit alarmiert wurde, kam nicht mehr zum Einsatz. Die Sperrung der Vinzentiusstraße konnte aufgehoben werden. Für die Feuerwehr Freilassing war dies der sechste Einsatz innerhalb von drei Tagen.

Fotos: BRK Pressearbeit BGL

 

Termine

04
26
26.04.2024 | 16:30-17:30
Gruppenstunde 6-10 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
04
26
26.04.2024 | 18:00-19:30
Gruppenstunde 11-16 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
05
03
03.05.2024 | 16:30-17:30
Gruppenstunde 6-10 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
05
03
03.05.2024 | 18:00-19:30
Gruppenstunde 11-16 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Ainring
Industriestraße 6a
83404 Ainring