28.03.2007 – Mario Nath übergibt das Amt der Jugendrotkreuz-Ortsleitung an Stephanie Stockklausner

Genau 8000 Tage Mitglied im Jugendrotkreuz (JRK), davon 14 Jahre Jugendgruppenleiter, vier Jahre stellvertretender Ortsgruppenleiter und drei Jahre Ortsgruppenleiter der Ainringer Rot-Kreuz-Jugend. Auf diese enorme Zeit kann Mario Nath zurückblicken, der mit sieben Jahren als Mitglied angefangen hat. Jetzt hat der Rot-Kreuz-Mann, der außerdem noch aktiv in der Bereitschaft Ainring tätig ist, sein Gruppenleiteramt niedergelegt. Stephanie Stockklausner, bereits seit zwei Jahren die Stellvertreterin von Nath, wird das Amt der „Jugendchefin“ in Ainring übernehmen. Sie wird somit erster Ansprechpartner für die örtliche Jugendrotkreuzarbeit und hat zwei Gruppenleiter, deren Stellvertreter und 18 junge Helfer unter ihrer Leitung.

Ludwig Wetzelsberger, Leiter der Bereitschaft in Ainring, bedankt sich bei Mario Nath für seine Arbeit als Jugendleiter. Die Zusammenarbeit zwischen Jugend und „Senioren“, die in Ainring besonders gefördert wird, klappte immer hervorragend. Für die neue Ortsleiterin Stephanie Stockklausner bietet Wetzelsberger jede Unterstützung durch Bereitschaft und Bereitschaftsleitung an. Zudem überbrachte Wetzelsberger die besten Grüße und Dank an die alte und neue JRK-Führung von Ainrings Bürgermeister Hans Eschlberger.

„Jugendgruppen aller Altersstufen, von Bambini bis erwachsene Jugendrotkreuzler in Ainring, das ist mein Ziel“ sagt Stockklausner. „Und vielleicht einmal Mitmachen beim Bundeswettbewerb, um sich mit den Besten der Jugendrotkreuz-Gruppen im Deutschen Roten Kreuz messen.“

Termine

12
01
01.12.2022 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
05
05.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
19
19.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Ainring
Industriestraße 6a
83404 Ainring