Ausflug zum Hugo-Beck-Haus

Bei wunderschönem Wetter ging es für die Bereitschaft Ainring unter Einhaltung der 3G-Regeln zum Hugo-Beck-Haus. Vom Bereitschaftshaus in Ainring ging es nachmittags zum Parkplatz Hinterbrand und dann zu Fuß weiter.

 

Auch wenn teilweise -dank des schönen Wetters- Betrieb war konnten die BRK’ler dank der späteren Uhrzeit entspannt den Aufstieg genießen. Bereitschaftler, die nicht zu Fuß unterwegs sein konnten, wurden vom Bereitschaftsmitglied und Wirt des Hugo-Beck-Hauses Patrick Walser dankenswerterweise per Auto abgeholt. So bestand für JedeN die Möglichkeit am geselligen Beisammensein teilzunehmen.

 

Nach einem letzten steilen Anstieg konnten sich am Hugo-Beck-Haus dann im Freien Alle an der schönen Aussicht auf den Berchtesgadener Talkessel und den noch sommerlichen Temperaturen erfreuen.

Mit gutem Essen, noch besseren Gesprächen und dem guten Gefühl der Gemeinschaft klang der Tag aus während die Sonne langsam unterging. An solchen Tagen merkt JedeR wieder, wie schön es hier bei uns ist.

 

Termine

04
26
26.04.2024 | 16:30-17:30
Gruppenstunde 6-10 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
04
26
26.04.2024 | 18:00-19:30
Gruppenstunde 11-16 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
05
03
03.05.2024 | 16:30-17:30
Gruppenstunde 6-10 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
05
03
03.05.2024 | 18:00-19:30
Gruppenstunde 11-16 Jahre
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Ainring
Industriestraße 6a
83404 Ainring