Einsatz: Pferde-Transporter und VW-Pkw stoßen auf der B20 bei Freilassing Nord zusammen

Am frühen Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr sind auf der B20 bei Freilassing-Nord ein Renault-Pferde-Transporter aus dem Salzburger Pinzgau und ein VW-Pkw zusammengestoßen, wobei zwei Menschen leicht verletzt wurden. Ein 34-jähriger Salzburger wollte mit seinem Pkw aus der Laufener Straße auf die vorfahrtsberechtigte B20 einfahren und hatte den in Richtung Ainring fahrenden 51-Jährigen mit seinem Pferde-Transporter übersehen, der noch versuchte, auszuweichen, aber einen Unfall nicht mehr verhindern konnte.

Die Leitstelle Traunstein alarmierte neben der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing das Rote Kreuz mit dem Freilassinger Notarzt und aufgrund des allgemein hohen Einsatzaufkommens zwei Notfallkrankenwagen der ehrenamtlichen BRK-Bereitschaften Ainring und Stadt Freilassing, die den regulären Rettungsdienst ergänzten. Die Einsatzkräfte untersuchten und versorgten die Verletzten vor Ort ambulant, mussten aber niemanden ins Krankenhaus bringen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Während der Aufräumarbeiten durch Feuerwehr und Abschleppdienst und der Unfallaufnahme durch die Freilassinger Polizei kam es zu leichten Behinderungen auf der Bundesstraße. Der Pferdetransporter mit einem Fohlen und einer Stute beladen, die derzeitigen Erkenntnissen zufolge nicht verletzt wurden. Eine Unfallzeugin konnte einen Pferde-Anhänger organisieren, sodass die Tiere aus dem nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeug umgeladen und in Sicherheit gebracht werden konnten.

Bericht & Fotos: BRK BGL

Termine

12
01
01.12.2022 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
05
05.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring
01
19
19.01.2023 | 19:30-21:30
Bereitschaftsabend
BRK Bereitschaft Ainring, Industriestraße 6a, 83404 Ainring

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Ainring
Industriestraße 6a
83404 Ainring