Mit dem ersten Bereitschaftsabend des neuen Jahres ging es jetzt wieder online weiter. Das Thema war diesmal „Schlaganfall“.

Mittlerweile hat sich ja schon eine gewisse Gewöhnung an diese Art der Fortbildung eingestellt, auch wenn wir natürlich Alle hoffen, dass wir uns bald wieder „offline“ sehen können. Aber auch dieser Austausch ist für uns wichtig und hilfreich. So bleibt man im Thema und wichtige Handlungsweisen werden wieder ins Gedächtnis gebracht, Fragen können miteinander diskutiert werden und auch online ist da die Gemeinschaft in der Bereitschaft.

Für Jeden gibt es zum Thema Schlaganfall ein einfach zu merkendes Handlungsschema:

BE FAST

Lieber einmal zu viel den Rettungsdienst gerufen und es war kein Schlaganfall, als einmal zu spät! Je schneller reagiert wird, desto grösser ist die Chance die Folgen klein zu halten oder durch die Nachsorge verschwinden zu lassen.

Online-Bereitschaftsabend Schlaganfall
!